Best Low Code Development Platforms – you should know that!

More and more developers recognize that low code has the potential to become an important alternative to manual coding in the future. Gartner predicts that by 2024 more than 65% of all applications will be developed using low code and companies will use up to 4 different low code platforms.  (Source: Gartner, August 2019). It shows that many companies embed low code software development into their structures and use it as a solution for business related software. The questions that arise: Is low code really the best way? How do companies find the “Best Low Code Development Platforms” and what do they need to pay attention to?

Advantages of Low Code Application at a glance

  • Reach your goal faster: 10 times faster than manual coding for app development
  • Cost-efficient: App development significantly less expensive and less employee costs
  • User-friendly: Intuitive to use without much training effort, even for non-IT professionals
  • High quality: lower error rate and more efficient testing
  • More efficiency: Increases app production many times over
  • Reduced follow-up costs: easier and more cost-effective maintenance of apps
  • Versatile: You can create almost anything using low code, which can also be created using manual coding

So the advantages are obvious. Low code software development ensures that you can implement the programming of applications quickly, efficiently, cost-effectively and highly agile. The graphical user interface makes the handling easy even for laymen. Data models, workflows, web applications and apps – all no longer a problem with Low Code Platforms.

What makes a “Best Low Code Development Platform”?

A low code development platform must be embedded in the corporate structures and be easy to use. This refers to the installation, development processes, technologies used and IT infrastructure, as well as to usability and integrative collaboration. We at Appollo offer direct deployment in the cloud and a one-click installer for an on-premise installation. The platform supports an agile and iterative development process.

With our integration technology you can integrate more than 1,000 different applications via low code. For optimal collaboration, we have developed an intuitive One Common Visual Language, which makes it possible to realize applications without any programming skills. The Best Low Code Development Platforms tool is faster, more powerful and more intuitive.

Appollo Low Code Development Platform

Appollo was founded in 2015 and since then connects people, machine and IoT in companies with your Low Code Development Platform. As a collaborative digitization platform, it is our goal to promote the efficient digitization of internal and cross-company processes. We provide future-oriented technologies and methods that make it easy to develop applications more easily, quickly and cost-effectively. With the Low Code Development Platform from Appollo, it is possible to achieve a market launch in the shortest possible time, with minimum operational effort and maximum security and scalability. The Appollo Low Code Development Platform is suitable for all industries, the public service and health care.

What do “Best Low Code Development Platforms” offer

Optimal collaboration between teams, maximum speed in digitization, improved user experience thanks to ZERO Delivery Time and unique quality: With the “Best Low Code Development Platform” from Appollo, you are on the fast track. Your advantages with us:

  • A single, common platform for business, IT and users, which you can use from the very first second to visualize a business idea, with a seamless transition to the realization of the application.
  • Comprehensive graphical modeling that allows you to develop data models, workflows, case management, business rules, web applications and mobile apps without programming knowledge.
  • A development of diverse and arbitrarily complex enterprise applications with unlimited scalability and highest availability.
  • A significant reduction in your operating costs through comprehensive DevOps support, such as on-the-fly delivery or the shutdown and replacement of individual application functions without any system interruption.

What makes using the Low Code Platform so useful?

Most applications and tools on the desktop, tablet and smartphone today meet the extensive requirements of companies. Nevertheless, specific gaps often appear here that standard software cannot close. This is where tailor-made and internal solutions are required.

For you, this means that you need a tool that allows you to quickly deploy applications that offer specific functions, solve a problem or allow teams to work together more successfully. Low code platforms are the ideal way for IT departments to avoid tying up capacity for days or months, making this process much easier, more efficient and faster.

Best Low Code Development Platforms offer companies of all sizes the ability to quickly design, build, customize and deploy applications with virtually no coding. For ease of use, a drag-and-drop user interface, dialog flows and process modeling is combined. For you, this means that you can develop working apps within a few hours, ready for immediate use.

Reduce the burden on your IT with Low Code Software Development

Instead of tying up your IT capacities, you can relieve them with a low code development platform. Business departments and their employees can use low code to create efficient applications themselves, tailored to their individual needs. Who would know better where there are gaps than your employees who work in teams on a daily basis? IT only needs to take care of fine-tuning and optimization.

Side note: Definition of Low Code

The term “low code” was coined by the technology research and analysis company Forrester Research. The company defines low code application platforms as follows: “Platforms that enable rapid deployment of business applications with a minimum of manual coding and minimal up-front investment in setup, training, and deployment. Low code software development makes designing, deploying and using apps significantly faster, more efficient and supports your business in the long term. We would be happy to advise you about your options.

Contact Us

14 + 7 =

Best Low Code Development Platforms – das sollten Sie wissen!

Immer mehr Entwickler erkennen, dass Low Code das Potenzial hat, sich in Zukunft als wichtige Alternative zur manuellen Codierung zu etablieren. Gartner prognostiziert, dass bis 2024 mehr als 65% aller Anwendungen mittels Low Code entwickelt werden und Unternehmen bis zu 4 unterschiedliche Low Code Platforms einsetzen werden.  (Source: Gartner, August 2019) . Es zeigt sich, dass viele Unternehmen Low Code Software Development in ihre Strukturen einbetten und als Lösung für geschäftsbezogene Software nutzen. Die Fragen, die sich stellen: Ist Low Code wirklich der beste Weg? Wie finden Unternehmen die „Best Low Code Development Platforms” und worauf ist dabei zu achten?

Vorteile von Low Code Application auf einen Blick

  • Schneller zum Ziel: 10-fach schneller als die manuelle Codierung bei App-Entwicklungen
  • Kosteneffizient: App-Entwicklung deutlich günstiger und weniger Mitarbeiterkosten
  • Benutzerfreundlich: Intuitiv zu bedienen ohne viel Trainingsaufwand auch für Nicht IT-Profis
  • Hohe Qualität: Geringere Fehlerquote und effizienteres Testen
  • Mehr Effizienz: Erhöht die Produktion von Apps um ein Vielfaches
  • Reduzierte Folgekosten: Einfachere und kostengünstigere Wartung von Apps
  • Vielseitig einsetzbar: Sie können nahezu alles per Low Code erstellen, was sich auch mit manueller Codierung erstellen lässt.

Die Vorteile liegen also auf der Hand. Low Code Software Development sorgt dafür, dass Sie die Programmierungen von Anwendungen schnell, effizient, kostengünstig und hochgradig agil umzusetzen. Die grafische Benutzeroberfläche macht das Handling selbst für Laien einfach. Datenmodelle, Workflows, Webanwendungen und Apps – alles kein Problem mehr mit Low Code Platforms.

Was macht eine „Best Low Code Development Platform” aus?

Eine Low Code Development Platform muss sich in die Unternehmensstrukturen einbetten lassen und leicht anzuwenden sein. Das bezieht sich sowohl auf die Installation, Entwicklungsprozesse, verwendeten Technologien und IT-Infrastruktur, als auch auf Usability und die integrative Zusammenarbeit. Wir bei Appollo bieten dazu die direkte Bereitstellung in der Cloud und einen One-Click Installer für eine On Premise Installation. Die Plattform unterstützt einen agilen und iterativen Entwicklungsprozess. Mittels unserer Integrationstechnologie können Sie mehr als 1000 unterschiedlichste Anwendungen per Low Code integrieren. Für die optimale Zusammenarbeit haben wir eine intuitive One Common Visual Language entwickelt, die es möglich macht, Anwendungen zu realisieren, ohne jegliche Programmierkenntnisse zu besitzen. Das Best Low Code Development Platforms Tool zeigt sich schneller, leistungsstärker und intuitiver.

Appollo Low Code Development Platform

Appollo wurde 2015 gegründet und verbindet seither Mensch, Maschine und IoT in Unternehmen mit Ihrer Low Code Development Platform. Als kollaborative Digitalisierungsplattform ist es unser Ziel, eine effiziente Digitalisierung interner und unternehmensübergreifender Prozesse voranzutreiben. Wir stellen zukunftsweisende Technologien sowie Methoden bereit, die es einfach machen, Anwendungen einfacher, schneller und kostengünstiger zu entwickeln. Mit der Low Code Development Platform von Appollo ist es möglich, in kürzester Zeit eine Markteinführung zu erreichen und das bei minimalem betrieblichem Aufwand und maximaler Security und Skalierbarkeit. Die Appollo Low Code Development Platform ist für alle Branchen, den öffentlichen Dienst und das Gesundheitswesen geeignet.

Was bieten „Best Low Code Development Platforms“

Optimale Kollaboration zwischen Teams, maximale Geschwindigkeit bei der Digitalisierung, verbesserte Nutzererlebnisse dank ZERO-Delivery-Time und einzigartige Qualität: Mit der „Best Low Code Development Platform“ von Appollo gehen Sie auf die Überholspur. Ihre Vorteile mit uns:

  • Eine einzige, gemeinsame Plattform für Business, IT und Endanwender, die Sie ab der ersten Sekunde zur Visualisierung einer Geschäftsidee nutzen können, mit einem nahtlosen Übergang in die Realisierung der Anwendung.
  • Eine umfangreiche graphische Modellierung, mit der Sie ohne Programmierkenntnisse Datenmodelle, Workflows, Case Management, Business Rules, Webanwendungen und Mobile Apps entwickeln können.
  • Eine Entwicklung vielfältiger und beliebig komplexer Unternehmensanwendungen mit unbegrenzter Skalierbarkeit und höchster Verfügbarkeit.
  • Eine deutliche Senkung Ihrer Betriebskosten durch einen umfangreichen DevOps Support, wie On-the-Fly Delivery oder das Abschalten und den Austausch einzelner Anwendungsfunktionen ganz ohne Systemunterbrechung.

Was macht die Anwendung der Low Code Platform so sinnvoll?

Die meisten Anwendungen bzw. Tools auf Desktop, Tablet und Smartphone erfüllen heute die umfangreichen Anforderungen von Unternehmen. Dennoch zeigen sich hier häufig spezifische Lücken, die eine Standard-Software nicht schließen kann. Hier bedarf es maßgeschneiderter und interner Lösungen.

Das bedeutet für Sie: Sie benötigen ein Tool, das es Ihnen erlaubt, Anwendungen schnell bereitstellen zu können, die spezifische Funktionen bieten, ein Problem lösen oder Teams erfolgreicher zusammenarbeiten lässt. Damit die IT-Abteilung infolgedessen nicht tage- oder monatelang Kapazitäten bindet, bieten Low Code Platforms die ideale Entlastung und machen genau diesen Prozess um ein Vielfaches einfacher, effizienter und schneller.

Best Low Code Development Platforms bieten Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, Anwendungen beinah komplett ohne Codierung, schnell zu entwerfen, zu erstellen, anzupassen und bereitzustellen. Zur einfachen Handhabung wird eine Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche für User Interface, Dialogabläufe und Prozessmodellierung kombiniert. Das bedeutet für Sie: Sie können innerhalb von wenigen Stunden funktionierende Apps entwickeln, die sofort einsatzbereit sind.

Entlasten Sie mit Low Code Software Development Ihre IT

Statt die Kapazitäten Ihrer IT zu binden, entlasten Sie diese mit einer Low Code Development Platform. Fachabteilungen und deren Mitarbeiter können mittels Low Code selbst effiziente Anwendungen erstellen und das ganz nach dem individuellen Bedarf angepasst. Wer sollte es besser wissen, wo es Lücken gibt, als Ihre Mitarbeiter, die täglich in den Teams arbeiten? Die IT braucht lediglich für die Feinabstimmung und Optimierung zu sorgen.

Exkurs: Definition von Low Code
Der Begriff „Low-Code“ wurde von dem Technologieforschungs- und Analyseunternehmen Forrester Research geprägt. Dabei definiert das Unternehmen Low Code Anwendungsplattformen wie folgt: „Plattformen, die eine schnelle Bereitstellung von Geschäftsanwendungen mit einem Minimum an manueller Codierung und minimalen Vorabinvestitionen in Einrichtung, Schulung und Bereitstellung ermöglichen.“ Low Code Software Development macht das Entwerfen, Bereitstellen und Verwenden von Apps deutlich schneller und effizienter und unterstützt langfristig Ihr Unternehmen. Gerne beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten.

Contact Us

15 + 12 =