Using low code development, digital transformation challenges can be won

Digital process models that adapt to new conditions in real time, individual software solutions and digital work environments are a key success factor for successful companies of tomorrow. Low code development helps small businesses as well as global players in every industry. In this context, companies are primarily confronted with the Digital Transformation Challenge to have the necessary know-how for the provision, administration and further training:

  • Excellently trained experts are rare
  • The increasing number of programming languages ​​and increasingly complex infrastructures make efficient digitization even more difficult

The provision of the required staff and the costs of maintaining the front and back end are simply not manageable for many companies. Fortunately, they can rely on the extensive range of services from APPOLLO Systems. APPOLLO not only provides the necessary infrastructure, but also ensures smooth operations and the provision of user-friendly solutions.

These solutions allow suitably qualified personnel to develop tailor-made solutions even without in-depth knowledge of different programming languages. Low code development is the secret here.

Master Digital Transformation Challenges via Low Code Development Platforms!

Individual software solutions and programs are on the wish list of many companies. Unfortunately, many companies are not yet informed about low code development. In the past, this wish was often only insufficiently fulfilled: the necessary financial and / or human resources were simply lacking. APPOLLO Systems, however, is now simplifying the low code development of individual solutions in a special way, which allows almost every company to fulfill their wishes. Qualified personnel no longer have to learn a variety of complex programming languages, but can work flexibly and with the help of low code development platforms. Previous problems can be avoided by using low code development. These include the following:

  • Lack of ability to provide solutions in the right place at the right time
  • Lack of flexibility and adjustment periods that are too long
  • High costs that previously prevented implementation
  • Recruitment and development of qualified personnel
  • Poor quality of results

The lack of traditional programming, the use of frameworks and middleware makes low code development so successful and opens up completely new development opportunities for many companies.

Low code development creates a balance between costs and benefits

In the past, the main problem was the complexity in developing tailor-made solutions. However, this complexity can be significantly reduced by using low code development platforms. In-house developers no longer have to learn all of the skills, but can use a pool of development aids. These were in turn developed by highly qualified APPOLLO Systems employees and tailored to the needs of the target group. Software development is becoming more flexible, similar to how it is adapted. Response times to errors and problems are significantly reduced and allow cost-efficient management.

Starting from a single low code development platform, users can use a single visual programming language to solve problems. The extent to which this is used, can also be individually scaled. Of course, APPOLLO also provides corresponding standards such as OMG, DMN or BPMN, if required. In collaboration with the Camunda Workflow Engine and Camunda Decision Engine, companies can make progress virtually overnight that would otherwise have taken many years.

Interested? You can experience low code development and other options in a test environment at any time!

Contact Us

7 + 2 =

Resources & Services

+49 9371 6692 89-0

info@appollo.systems

Follow Us

© 2020 Appollo Systems GmbH

Mit Low-Code Development können alle Herausforderungen der digitalen Transformation gemeistert werden

Digitale Prozessmodelle, die sich in Echtzeit an neue Bedingungen anpassen, individuelle Softwarelösungen und digitale Arbeitsumgebungen sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für erfolgreiche Unternehmen von Morgen. Ein Low-Code Development hilft sowohl kleinen Unternehmen als auch Global Playern in allen Branchen. Unternehmen stehen durch die digitale Transformation vor der Herausforderung über das notwendige Know-How für die Bereitstellung, Verwaltung und Weiterbildung zu verfügen:

  • Hervorragend ausgebildete Experten sind rar
  • Die zunehmende Anzahl von Programmiersprachen und immer komplexere Infrastrukturen erschweren eine effiziente Digitalisierung zusätzlich

Die Bereitstellung des erforderlichen Personals und die Kosten für die Wartung des Front- und Backends sind für viele Unternehmen einfach nicht überschaubar. Glücklicherweise können sie sich auf das umfangreiche Dienstleistungsangebot von APPOLLO Systems verlassen. APPOLLO stellt nicht nur die notwendige Infrastruktur zur Verfügung, sondern sorgt auch für einen reibungslosen Betrieb und die Bereitstellung benutzerfreundlicher Lösungen.

Diese Lösungen ermöglichen es entsprechend qualifiziertem Personal, auch ohne tiefergehende Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Low-Code Development ist hier das Geheimnis.

Meistern Sie die Herausforderungen der digitalen Transformation durch Low-Code-Entwicklungsplattformen!

Individuelle Softwarelösungen und Programme stehen auf der Wunschliste vieler Unternehmen. Leider wissen viele Firmen noch nicht wie Low-Code Development ihnen helfen kann. In der Vergangenheit wurde dieser Wunsch oft nur unzureichend erfüllt: es fehlten schlichtweg die notwendigen finanziellen und/oder personellen Ressourcen. APPOLLO Systems vereinfacht nun aber das Low-Code Development auf eine besondere Art und Weise und bietet Individuallösungen, die die Wünsche fast aller Unternehmen realisieren. Qualifiziertes Personal muss nicht mehr eine Vielzahl komplexer Programmiersprachen erlernen, sondern kann flexibel und mit Hilfe von Low-Code-Entwicklungsplattformen arbeiten. Bisherige Probleme können durch den Einsatz von Low-Code Development vermieden werden. Dazu gehören die folgenden:

  • Mangelnde Fähigkeit, Lösungen am richtigen Ort zur richtigen Zeit bereitzustellen
  • Mangelnde Flexibilität und zu lange Anpassungszeiträume
  • Hohe Kosten, die bisher die Implementierung verhinderten
  • Rekrutierung und Entwicklung von qualifiziertem Personal
  • Schlechte Qualität der Ergebnisse

Der Mangel an traditioneller Programmierung, der Einsatz von Frameworks und Middleware macht die Low-Code Development so erfolgreich und eröffnet vielen Unternehmen völlig neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Low-Code Development schafft ein Gleichgewicht zwischen Kosten und Nutzen

In der Vergangenheit war das Hauptproblem die Komplexität bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen. Diese Komplexität kann jedoch durch den Einsatz von Low-Code Entwicklungsplattformen erheblich reduziert werden. Interne Entwickler müssen nicht mehr alle Fähigkeiten erlernen, sondern können auf einen Pool von Hilfsmittel zur Programmierung zurückgreifen. Diese wurden wiederum von hochqualifizierten Mitarbeitern von APPOLLO Systems entwickelt und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten. Die Software-Entwicklung wird immer flexibler und angepasster an Ihre ganz spezifischen Anforderungen. Reaktionszeiten auf Fehler und Probleme werden deutlich verkürzt und ermöglichen ein kosteneffizientes Management.

Ausgehend von einer einzigen Low-Code-Entwicklungsplattform können die Benutzer eine visuelle Programmiersprache zur Problemlösung einsetzen. Das Ausmaß, in dem diese eingesetzt wird, kann ebenfalls individuell skaliert werden. Selbstverständlich stellt APPOLLO bei Bedarf auch entsprechende Standards wie OMG, DMN oder BPMN zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit der Camunda Workflow Engine und Camunda Decision Engine können Unternehmen praktisch über Nacht Fortschritte erzielen, die sonst viele Jahre dauern würden.

Interessiert? Sie können jederzeit Low-Code Development und andere unserer Services in einer beispielgebenden Testumgebung ausprobieren – kontaktieren Sie uns einfach!

Contact Us

12 + 10 =