ULTIMATE MODEL ACCELERATION: FROM LOW-CODE TO NO-CODE

Digitalization without any programming knowledge

The trend towards the digital enterprise primarily means one thing: Speed.

Since speed is the crucial success factor for launching new products or adapting existing services to the digital world, the Appollo Digital Innovation Platform provides you with this speed through Low-Code and even No-Code. This means for you: digitalization without any programming knowledge. Because our digital world is different. Business analysts and so-called “Citizen Developers” create their own applications and change them graphically with the mouse using drag & drop. No matter whether it’s data, dialogs, processes or interfaces to other systems. The IT department only provides the basic essentials. The Appollo Digital Innovation Platform does the rest for you.

Digitalizing business processes and business rules

Digitalize your processes using BPMN 2.0 Standard (Business Process Modeling Notation). Model graphical elements as well as business objects via drag&drop and associate the elements with the corresponding data, e.g. when sending an e-mail. Simply with the mouse. How else?

In this way, you can digitalize typical „Human Workflows“ as well as high-speed service orchestrations and transactions. No matter whether these are customer processes, administrative processes, industrial processes or processes that involve the interaction between humans and machines. In this way, you can also digitalize the manifold processes all around the Internet of Things.

The Appollo Digital Innovation Platform can also be used to digitalize unstructured processes, such as those that occur in case management. Here, too, we use a standard from the OMG (Object Management Group), called CMMN (Case Management Modeling Notation).

You create your business rules according to the DMN Standard (Decision Modeling Notation) and the so-called FEEL Language (Friendly Enough Expression Language). A comfortable dialog allows you to maintain your decision tables. The graphical DMN elements enable you to link decision tables according to your business rule. Using a Business Rules Task, you integrate such a set of rules, the Decision Requirements Model, into your business process.

The Workflow Engine and Business Rules Engine from Camunda ensure an outstanding performance of your processes and business rules at runtime. You can choose to integrate either the open source version or the enterprise edition of Camunda.

MODEL – PREVIEW – PUBLISH

Of course, you can see your result directly in the preview and you can immediately bring it live into production – at the click of a button and on-the-fly, which means without system downtime.

It doesn’t matter whether it’s the launch of a single dialog, service or the entire application. You only need days or a few weeks to create your applications instead of months. Your development costs are significantly reduced.

The well-known market research institute Forrester Research therefore concludes: “Low-code development platforms are growing significantly because more and more experts in application development and delivery see these products as an opportunity to increase both speed to market and customer satisfaction. Professionals trust that low-code platforms will reliably support the rapid roll-out of even large and complex solutions.

Join us on the fast lane. You too can switch to low code!

SYSTEM INTEGRATION: EASY-TO-USE AND EFFICIENT

System and database access by No-Code

No matter whether it is the automation of a simple, administrative process or the complex digital transformation of a company: They all require data to be shared with a wide range of systems and in different formats. This requires an efficient, maintainable integration as well as a secure and consistent data management across system boundaries. The Appollo Easy Connect Technologie offers all of these features: easy-to-use, fast and transparent.

Using pre-built connectors based on standard protocols (REST, JDBC, CMIS, etc.), you can integrate CRM, ECM, ERP systems or databases, for example. Corresponding data objects and configurations can be generated at the click of a button based on the data imported of these systems. You can realize the transparent and performant data exchange across different systems in special models using NO code through easy-to-use data mapping including format conversion and optional data caching.

You can model any view objects on database entities, even across multiple databases. With such view objects you can process your data using a low-code connector without any programming knowledge.

Changes in system integration and data exchange can be brought into production without interrupting the production system.

Integrate proprietary systems through No-Code

In the same way, you can integrate a proprietary system or any service component quickly and efficiently using the free-form Custom Connector. We also use it to process documents such as PDF or standard Office documents such as Microsoft Excel and Word. All this can be done easily with the mouse and by drag & drop!

Your advantage for all technologies: System integration can be done very quickly with little technical effort. Our Easy Connect Technology also minimizes the testing effort to a very low degree. In this way, we significantly reduce the integration effort, so that you can use your results for your customers more quickly.

HIGH SPEED MODEL: GENERATION INSTEAD OF MODELING

Create reusable dialog components directly from your data at the click of a button

What makes the Appollo Digital Innovation Platform outstanding is its intuitive, graphical usability using drag & drop and efficient modeling using low- and no-code. This means that even people without any programming experience can immediately develop their own applications independently and without IT. But it can be even better, easier and faster!

We are talking about generation rather than modeling. For instance, it is sufficient to model only data in order to automatically generate a ready-to-use dialog component, e.g. for entering addresses or bank account details. Flexible, of course, regarding the layout and selective, regarding the data. Because our generator is not static, but does exactly what you want it to do. Our generator not only generates dialog components, but also complete dialogs based on the data and even complex master-detail dialogs for spreadsheet processing. Flexible and selective, the way you want it to be.

Of course, such components are maintainable centrally and reusable. As a unique feature, these elements can be exchanged on-the-fly during runtime. This is certainly an enormous quality and cost advantage.

Feed our generator with your API specification for a low-code system integration

Likewise efficient is the utilization of the Appollo Generator Technology for the integration of external systems. At the click of a button, you generate all the necessary data and interface models, e.g. from a WADL or Swagger specification, to exchange data directly with your external systems using low-code and the REST API Connector. Of course, the Appollo Generator Technology also offers this for external databases in order to process data immediately using Low-Code and the DB Connector. And with document processing such as Excel or XML, our generator works just as fast and comfortable, so that you can process these types of documents in the same way using the low-code connector.

You will not only save development time, but also test time. The generator always produces a high quality and you no longer have to test the results. Guaranteed!

REUSE: CENTRALREPOSITORY

Create added value for your system infrastructure through reusable components

Existing systems and data are a valuable asset and therefore reuse begins with your system infrastructure in which the Appollo Digital Innovation Platform integrates seamlessly. Using BPMN Standard, you can orchestrate your existing macro and microservices and thus create a flexible basis for new, innovative business ideas. This creates a significant added value for your current systems.

Our Appollo Base App Technology supports you in maintaining this basis centrally in a simple way and to re-use it in many small and complex projects. The Appollo Base App Technology offers any kind of modularization for an optimal and efficient reuse of central components and services. Similarly, the Appollo Base App Technology allows you to create a unified customer experience for your applications. UI elements can also be maintained centrally in this way and made available centrally in compliance with your corporate design specifications.

On-the-fly delivery without system downtime for a brilliant customer experience

Moreover, the optional static or dynamic integration of such base apps offers even more. In combination with our other technologies, such as Microservice Architektur or Continuous Delivery & Deployment, you can create new customer experiences at the click of a button and without downtime in all applications which dynamically integrate such base apps.

By using the Appollo Base App Technology you have a powerful, additional instrument at your fingertips to quickly realize new business ideas and put them to work profitably..

APPOLLO DIGITAL INNOVATION PLATFORM

ULTIMATIVE MODEL BESCHLEUNIGUNG: VON LOW-CODE ZU NO-CODE

Digitalisierung ohne Programmierkenntnisse

Der Trend zum digitalen Unternehmen bedeutet vor allem eines: Geschwindigkeit.

Denn Geschwindigkeit ist der entscheidende Erfolgsfaktor bei der Einführung neuer Produkte und der Anpassung bestehender Services an die digitale Welt. Die Appollo Digital Innovation Platform bringt Ihnen diese Geschwindigkeit durch Low-Code, ja sogar bis hin zu No-Code. Das heißt für Sie: Digitalisierung ohne Programmierkenntnisse. Denn unsere digitalisierte Welt funktioniert anders. Business Analysten und sogenannte „Citizen Developer“ erstellen ihre Anwendungen selbst und verändern sie graphisch mit der Maus per Drag & Drop. Ganz gleich, ob es sich um Daten, Dialoge, Prozesse oder Verbindungen mit anderen Systemen handelt. Die IT macht nur noch das Nötigste. Den Rest erledigt für Sie die Appollo Digital Innovation Platform.

Geschäftsprozess und Geschäftsregeln digitalisieren

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse mittels BPMN 2.0 Standard (Business Process Modeling Notation). Modellieren Sie per Drag&Drop graphische Elemente, wie auch Geschäftsobjekte und verbinden Sie die Elemente mit den entsprechenden Daten, wie beispielsweise beim Versenden einer E-Mail. Ganz einfach mit der der Maus. Wie sonst?

Auf diese Weise digitalisieren sie typische „Human Workflows“ genauso wie hoch performante Service Orchestrierungen und Transaktionen. Ganz gleich, ob es sich dabei um Kundenprozesse, administrative Prozesse, industrielle Prozesse oder Prozesse, bei denen es sich um die Interaktion zwischen Mensch und Maschine handelt. Ebenso digitalisieren Sie auf diese Weise die mannigfaltigen Prozesse rund um das Internet der Dinge.

Auch unstrukturierte Prozesse, wie Sie in der Fallbearbeitung vorkommen, können Sie mit der Appollo Digital Innovation Platform digitalisieren. Wir nutzen auch hier einen Standard der OMG (Object Management Group), nämlich CMMN (Case Management Modeling Notation).

Ihre Geschäftsregeln erstellen Sie gemäß DMN Standard (Decision Modeling Notation) und der sogenannten FEEL Sprache (Friendly Enough Expression Language). Über einen komfortablen Dialog pflegen Sie hierbei Ihre Entscheidungstabellen. Durch die graphischen DMN Elemente können Sie Entscheidungstabellen verknüpfen, so wie es Ihrer Geschäftsregel entspricht. Über eine Business Rules Task integrieren Sie ein solches Regelwerk, das Decision Requirements Model, in Ihren Geschäftsprozess.

Für eine hervorragende Performance Ihrer Prozesse und Geschäftsregeln zur Laufzeit sorgen die Workflow Engine und Business Rules Engine von Camunda. Sie können sich wahlweise für die Integration der Open Source Version oder der Lizenz Version von Camunda entscheiden.

MODEL – PREVIEW – PUBLISH

Ihr Ergebnis sehen Sie natürlich direkt im Preview und Sie bringen es sofort live in Produktion – auf Knopfdruck und on-the-fly, also ohne (!) eine Systemunterbrechung.

Egal ob es sich um die Produktivsetzung eines einzelnen Dialogs, Service oder die gesamte Anwendung handelt. Sie brauchen nur noch Tage oder wenige Wochen für die Erstellung Ihrer Applikationen statt Monate. Ihre Entwicklungskosten senken Sie signifikant.

Das renommierte Marktforschungsinstitut Forrester Research kommt daher zu folgendem Schluss: Low-Code Entwicklungsplattformen wachsen deutlich, weil immer mehr Experten für Anwendungsentwicklung und -bereitstellung diese Produkte als die Möglichkeit sehen, sowohl die Geschwindigkeit zur Markteinführung wie auch die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Profis vertrauen darauf, dass Low-Code-Plattformen den schnellen Roll-Out selbst von großen und komplexen Lösungen zuverlässig unterstützen.

Gehen Sie mit uns auf die Überholspur. Steigen auch Sie um auf Low-Code!

INTEGRATION: EINFACH UND EFFIZIENT

System- und Datenbankzugriffe mittels NO-Code

Ganz gleich, ob es sich um die Automatisierung eines einfachen, administrativen Prozesses oder um die komplexe digitale Transformation eines Unternehmens handelt: Sie alle benötigen Daten im Austausch mit verschiedensten Systemen und in unterschiedlichen Formaten. Entscheidend hierfür sind eine effiziente, wartbare Integration sowie ein sicheres und konsistentes Datenmanagement über Systemgrenzen hinweg. All dies bietet die Appollo Easy Connect Technologie: einfach, schnell und transparent.

Mittels vorgefertigter Konnektoren, die auf Standardprotokollen basieren (REST, JDBC, CMIS etc.), integrieren Sie zum Beispiel CRM, ECM, ERP-Systeme oder Datenbanken. Entsprechende Datenobjekte und Konfigurationen erzeugen Sie auf Knopfdruck aus dem Datenimport dieser Systeme. Den transparenten und performanten Datenaustausch mit unterschiedlichen Systemen realisieren Sie in speziellen Modellen per NO-Code durch komfortables Daten Mapping inklusive Formatkonvertierung und optionalem Daten Caching.

Sie können beliebige View Objekte auf Datenbank Entitäten modellieren, sogar über mehrere Datenbanken hinweg. Mittels solcher View Objekte können Sie Ihre Daten per Low-Code Connector ohne Programmierkenntnisse verarbeiten.

Änderungen in der Systemintegration und im Datenaustausch bringen Sie ohne Systemunterbrechung in Produktion.

Proprietäre Systeme per NO-Code integrieren

Auf gleiche Weise integrieren Sie ein proprietäres System oder eine beliebige Service Komponente schnell und komfortabel über den frei modellierbaren Custom Connector. Über diesen verarbeiten wir auch Dokumente wie PDF oder klassische Office Dokumente wie Microsoft Excel und Word. Dies alles erfolgt ganz einfach mit der Maus und per Drag & Drop!

Ihr Vorteil für alle Verfahren: Die Systemintegration erfolgt mit geringem technischem Aufwand ungewöhnlich schnell. Unsere Easy Connect Technology minimiert zudem den Testaufwand auf ein sehr geringes Maß. So reduzieren wir den Integrationsaufwand deutlich, so dass Sie Ihre Ergebnisse schneller für Ihre Kunden einsetzen können.

HIGH SPEED MODEL: GENERIERUNG STATT MODELLIERUNG

Auf Knopfdruck erzeugen Sie wiederverwendbare Dialogbausteine direkt aus Ihren Daten

Was die Appollo Digital Innovation Platform besonders auszeichnet, ist die intuitive, grafische Bedienung mittels Drag & Drop und eine effiziente Modellierung mittels Low- und No-Code. Somit können auch Personen ohne irgendeine Programmiererfahrung sofort selbstständig und ohne IT eigene Anwendungen entwickeln. Aber es geht noch besser, noch einfacher und noch schneller!

Wir sprechen von Generierung statt Modellierung. Beispielsweise genügt es, Daten zu modellieren, um daraus einen fertigen Dialogbaustein, zum Beispiel für Adresseingabe oder Bankverbindung, automatisch zu erzeugen. Flexibel natürlich, was das Layout betrifft und selektiv, was die Daten betrifft. Denn unser Generator ist nicht starr, sondern macht genau das, was Sie als Ergebnis haben möchten. Unser Generator erzeugt Ihnen aber nicht nur Dialogbausteine, sondern komplette Dialoge aus den Daten und sogar komplexe Master-Detail Dialoge für die Tabellenbearbeitung. Flexibel und selektiv, so wie Sie das haben möchten.

Selbstverständlich sind solche Bausteine zentral wartbar und wiederverwendbar. Als einzigartige Besonderheit können diese Bausteine on-the-fly im laufenden Betrieb ausgetauscht werden. Sicherlich ist dies ein enormer Qualitäts- und Kostenvorteil.

Füttern Sie unseren Generator mit Ihrer API-Spezifikation für die Low-Code Systemintegration

Gleichermaßen effizient wird die Appollo Generator Technology für die Integration externer Systeme angewendet. Auf Knopfdruck generieren Sie alle nötigen Daten- und Schnittstellen-Modelle, bspw. aus einer WADL oder Swagger-Spezifikation, um direkt mittels Low-Code und REST API Connector Daten mit Ihren externen Systemen auszutauschen. Selbstverständlich bietet die Appollo Generator Technology dies auch für externe Datenbanken, um Daten sofort mittels Low-Code und DB Connector zu verarbeiten. Und mit der Dokumentverarbeitung wie Excel oder XML funktioniert unser Generator genauso schnell und komfortabel, so dass Sie solche Art von Dokumenten genauso mittels Low-Code Connector bearbeiten können.

Sie sparen dadurch nicht nur Entwicklungszeit, sondern insbesondere Testaufwand. Denn der Generator produziert eine stets gleichbleibende hohe Qualität und die Ergebnisse müssen Sie nicht mehr testen. Versprochen!

WIEDERVERWENDUNG: ZENTRALES REPOSITORY

Erzeugen Sie einen Mehrwert für Ihre Systemlandschaft durch wiederverwendbare Komponenten

Bestehende Systeme und Daten sind ein wertvolles Asset und daher beginnt für uns die Wiederverwendung bereits mit Ihrer Systemlandschaft, in die sich die Appollo Digital Innovation Platform nahtlos integriert. Mittels BPMN Standard orchestrieren Sie Ihre existierenden Macro- und Micro-Services und schaffen dadurch eine flexible Basis für neue, innovative Geschäftsideen. Damit entsteht ein entscheidender Mehrwert für Ihre heutigen Systeme.

Unsere Appollo Base App Technology unterstützt Sie dabei, diese Basis auf einfache Weise zentral zu pflegen und in vielen kleinen wie komplexen Projekten wieder zu verwenden. Die Appollo Base App Technology bietet dazu eine beliebige Modularisierung für eine optimale und effiziente Wiederverwendung von zentralen Komponenten und Services. Gleichermaßen können Sie mit der Appollo Base App Technology ein einheitliches Kundenerlebnis für Ihre Anwendungen schaffen. Denn auch UI-Elemente können Sie auf diese Weise zentral pflegen und gemäß Ihrer Corporate Design Vorgaben zentral bereitstellen.

On-the-fly Delivery ohne Systemausfall für ein brillantes Kundenerlebnis

Noch mehr bietet die wahlweise statische oder dynamische Integration solcher Base Apps. In Verbindung mit unseren weiteren Technologien, wie Microservice Architektur oder Continuous Delivery & Deployment, können Sie auf Knopfdruck und ohne Ausfallzeit neue Kundenerlebnisse in allen Anwendungen schaffen, die solche Base Apps dynamisch integrieren.

Mit dieser Appollo Base App Technology haben Sie ein mächtiges, zusätzliches Instrument in der Hand, um innerhalb kürzester Zeit neue Geschäftsideen zu realisieren und gewinnbringend einzusetzen.

APPOLLO DIGITAL INNOVATION PLATFORM

2018 Appollo Systems GmbH